Soester Männerchor Concordia 1879

Mitglied des Sängerkreises Soest e.V. im ChorVerband NRW e.V.


Home Chronik Aktuelles Chor Eindrücke


News



Termine



Gästebuch

   

Bericht zur Jahreshauptversammlung

2010




Am 20. März 2010 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Chores statt. Nach den normalen Regularien kam es zum Tagesordnungspunkt Wahlen. Es wurden die Vorstandsmitglieder Reinhard David zum 1. Kassierer und Herbert Immig zum 1. Schriftführer wieder gewählt. Die Kassenführung wurde durch die Kassenprüfer als hervorragend bezeichnet. Dennoch musste der Versammlung eine Beitragserhöhung vorgeschlagen werden, da die laufenden Kosten den verfügbaren Rahmen sprengten. Die letzte Beitragserhöhung fand im Übrigen am 23.1.1993 statt. Nach Diskussion wurde der Beitrag durch Mehrheitsbeschluss der Versammlung für aktive Sänger auf 60.-- € und für fördernde Mitglieder auf 25,-- € erhöht. Dann aber stand die Ehrung von verdienten Sängern an, die sich schon über lange Jahre dem Chorgesang verschrieben haben. Hervorzuheben ist unser 2. Vorsitzender Hans-Günter Eickhoff, der seit nunmehr 50 Jahren Sänger der Concordia ist. Im Laufe der Jahre hat er verschiedene Posten im Chor bekleidet und war immer für den Chor da. Insbesondere wenn es um die Sängerfahrten des Chores ging oder um die Ausrichtung von Veranstaltungen. Er stellte sich immer als treibende Kraft seiner Concordia da, was er auch durch sein Verhalten außerhalb des Chores durch Werbung von Sängern und Förderern dokumentierte. Hans-Günter wurde sowohl mit einer Urkunde seines Chores, als auch durch eine Urkunde des ChorVerbandes NRW geehrt. Auch SB und Vizechorleiter Viktor, genannt Charly, Schall wurde für 50 Jahre im Chor mit einer Urkunde der Concordia geehrt. Charly ist seit nunmehr 20 Jahren Sänger der Concordia, ist aber auch in anderen Chören aktiv. Dort erhielt er die Urkunde des ChorVerbandes NRW. Im Rahmen dieser JHV wurde auch SB Günter Weitkamp geehrt, der seit 25 Jahren dem Chorgesang verbunden ist. Er fehlte bei der JHV aber ebenso, wie der wiedergewählte 1. Schriftführer Herbert Immig.

Zurück zur News-Seite