Soester Männerchor Concordia 1879

Mitglied des Sängerkreises Soest e.V. im ChorVerband NRW e.V.


Home Chronik Aktuelles Chor Eindrücke


News



Termine



Gästebuch

   

Evergreens in alten Mauern

Trotz heißer Temperaturen von über 38 Grad fanden viele Musikbegeisterte am Sonntag, dem 19.08.2012, den Weg in den Kreuzgang des Patrokli-Domes. Im wunderschönen Ambiente des Innenhofes präsentierte der Soester Männerchor Concordia 1879 vor vielen Gästen Evergreens der letzten 50  Jahre.



Das Programm reichte von Johannes Brahms`Ungarischen Tänzen bis hin zu deutschen und internationalen Evergreens.



Begleitet wurde der Männerchor am Klavier von Lorenz Schönle, der auch aktiv im Saxophon-Quartett „Fo(u)r after eight“ mitwirkte.



Das junge bekannte Saxohon-Quartett präsentierte sich in hervorragender Verfassung und steuerte moderne und alte Stücke zum Programm bei.



Stefan Madrzak als Dirigent verstand es in seiner lockeren Art, das Publikum mit in das Programm einzubinden. Der Chor und das Publikum  sangen zur Freude aller Beteiligten am Ende der Veranstaltung



gemeinsam einige Lieder. Alle waren sich einig, dass es ein  gelungenes Konzert in der wunderschönen Umgebung des Kreuzganges war und den Mitwirkenden lange in Erinnerung verbleiben wird.



    Foto: Katja Schildheuer